Letzte Aktionen

Friedenslicht aus Betlehem 2020

Hier findet ihr die Aussendungsfeier:

Friedenslicht 2020 on Vimeo.

Mittlerweile brennt das Friedenslicht in der Propstei & St. Michael Kirche in Gudenhagen.

Weitere Informationen.

Der Stufenwechsel 2020

Bericht des Stufenwechsels 2020 (Größe: 234 KB, PDF)

Friedenslicht aus Bethlehem 2019

Ca. 25 Pfadfinder und Pfadfinderinnen aus Brilon sind am 15.12.2019 morgens mit dem Zug nach Dortmund gefahren um das Friedenslicht abzuholen. Zu Beginn haben sie ihre Freizeit genutzt um über den Dortmunder Weihnachtsmarkt zu gehen. Gegen 15:00 Uhr versammelten sie sich mit vielen anderen Jugendlichen in der voll besetzten St. Josefs Kirche, wo der Aussendungsgottesdienst unter dem Motto „Mut zum Frieden“ stattfand. Besonders gut gefallen hat den Pfadfindern und Pfadfinderinnen, wie eine kleine Flamme durch weitergeben eine ganze Kirche erleuchtete. Abends ging es für sie mit dem Zug wieder zurück nach Brilon, wo sie am Marktplatz von ca. 100 Brilonern begrüßt wurden. Nach einem kurzen Anspiel der Jungpfadfinder, in dem das Motto nochmal aufgegriffen wurde, reichten sie Jugendlichen das Friedenslicht weiter.